Ihr professioneller Ansprechpartner für Architektur und Immobilien seit 1979

AKTUELL

Hier halten wir Sie zu den aktuellen Ereignissen und Projekten von unserem Büro auf dem Laufenden.

    

Bauvollendung Husbergüberbauung, Villigen

An der Husbergüberbauung in Villigen wurden die beiden letzten Häuser erfolgreich fertiggestellt und den Käuferschaften am 26.08.2022 mit viel Freude übergeben.

Somit wurde die gesamte Überbauung, nach einer Bauzeit von über vier Jahren, fertiggestellt. Die restlichen Umgebungsarbeiten werden in den kommenden Wochen ebenfalls vollendet werden.

   

Baustart MFH "Weitblick", Döttingen

Nach langer Planungs- und Bewilligungsphase konnte die Firma MERZ AG am 02.08.2022 erfolgreich mit den Aushubarbeiten starten.

Neben dem bestehendem Einfamilienhaus, welches zeitgleich saniert und erweitert wird, entsteht auf derselben Parzelle ein moderner Neubau mit 4 Wohneinheiten und Tiefgarage.

   

EFH "Probstberg", Döttingen

Mit den Gipser- und Malerarbeiten an der Villa "Probstberg" konnte Anfangs August pünktltich begonnen werden.

Zeitgleich schreiten die Arbeiten im Innenausbau stetig voran. Die Böden sind verlegt, die Sanitärapparate montiert und die Küche ist ebenfalls fertig.

   

Herzlich Willkommen Olivia!

Wir möchten unsere neue Lernende, Olivia Bühlmann aus Brugg, in unserem Team herzlich willkommen heissen!

Wir freuen uns, Dich während den nächsten 4 Jahren auf dem Weg Deiner Ausbildung begleiten zu dürfen und wünschen Dir viel Erfolg und Freude bei all Deinen Tätigkeiten.

Dein AR-MA-AG Büroteam

   

Gratulation zur bestandenen QV!

Lieber Joe,

Das ganze Büro-Team gratuliert Dir herzlich zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung. Wir sind sehr stolz auf Dich und wünschen Dir auf Deinem weiteren Berufsweg alles Gute, viel Freude und Erfolg.

Dein AR-MA-AG Büroteam

   

MFH "Dorfmitte", Villnachern

Am 31.03.2022 konnten wir mit viel Freude die sechs fertiggestellten Wohnungen pünktlich der Bauherrschaft und den künftigen Mietern übergeben.

Wir danken hiermit der Bauherrschaft fürs entgegengebrachte Vertrauen und die super Zusammenarbeit. Allen beteiligten Unternehmern danken wir ebenfalls für die stehts angenehme Zusammenarbeit.

   

EFH "Probstberg", Döttingen

Die Rohinstallationen für Sanitär, Heizung, Lüftung und Elektro am "Probstberg" haben begonnen.In kürze folgt die Fenstermontage und anschliessend wird der Unterlagsboden eingebracht.

   

4. Etappe Husbergüberbauung, Villigen

An der Husbergüberbauung in Villigen wurde der Rohbau beendet und das Dach bei den Einfamilienhäusern erfolgreich aufgerichtet.

   

EFH "Probstberg", Döttingen

Das Dach für das EFH "Probstberg" wurde erfolgreich aufgerichtet.


   

MFH "Dorfmitte", Villnachern

Die Fertigstellungsarbeiten im Innenbereich schreiten stetig voran und stehen kurz vor dem Abschluss. Gleichzeitig wird im Aussenbereich die Umgebung vorangetrieben. Alle sechs künftigen Wohnungen sind bereits vermietet und das Mehrfamilienhaus wird ab 31.03.2022 mit grosser Vorfreude der Bauherrschaft und den künftigen Mietern übergeben.

Weitere Fotos der Fertigstellung folgen.

   

Jahresabschluss-Essen 2021

Nachdem wir das letzte Jahr aufs Abschlussessen verzichten mussten, durften wir uns dieses Jahr im Restaurant "Chämi-Hütte" kulinarisch verwöhnen lassen.

Das komplette Team bedankt sich herzlichst bei allen Kunden & Geschäftspartnern für die tolle Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Das Jahr 2021 war ein spannendes Jahr und voller Impressionen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt auf die neuen Herausforderungen.
 
In der Zwischenzeit wünschen wir allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Büro Team

   

MFH "Dorfmitte", Villnachern

Pünktlich vor Kälte-Einbruch konnten in Villnachern die Arbeiten im Aussenbereich am Steildach fertiggestellt werden. Nebst den Ziegel- und Spenglerarbeiten ist auch die Fassade fertig abgerieben, lediglich die Malerarbeiten fehlen noch. Parallel dazu gehen die Arbeiten beim Innenausbau voran. Update folgt bald.

   

EFH "Probstberg", Döttingen

Am Probstberg wurde mit den Abbrucharbeiten begonnen. Das neue Holzdach wird bald aufgerichtet.



   

Baustart, Umbau Mehrfamilienhaus & Garagenaufstockung

Der Baustart für das Mehrfamilienhaus und die Garagenaufstockung in Döttingen ist vor kurzem erfolgt. 


Hier entstehen 5 Mietwohnungen. 

      

Schlüsselübergabe Färberei Birrwil

Sie war einst von weitem schon zu sehen, die Rauchfahne über der Fehlmann-Fabrik in Birrwil. Das moderne Wohngefühl kann nun in der historischen Umgebung genutzt werden.

Mit grosser Freude möchten wir Euch gerne folgendes mitteilen: Die alte Färberei in Birrwil erwacht zu neuem Leben. Die glücklichen Gesichter bei den Übergaben erfüllen uns mit Stolz, zugleich gibt uns die angeeignete Erfahrung und die einzigartige Ausstrahlung dieses Umbaus viel Motivation & Kraft für weitere anspruchsvolle Umbau-Projekte in der Zukunft.

Für die stets angenehme, korrekte und zielorientierte Arbeitsweise bedanken wir uns bei allen Käuferschaften, Unternehmen und weiteren Beteiligten.

      

Start Abbruch-/ und Aushubarbeiten, MFH, Villnachern

Nach langer Zeit der Planung in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Villnachern und dem Ortsbildschutz wurde in den vergangenen Tagen mit den Abbruch- und Aushubarbeiten am altehrwürdigen "Buumehuus" im Dorfkern von Villnachern gestartet.Wo altes weichen muss, entsteht neues. Anstelle des bestehenden 2-Familienhauses wird in den kommenden Monaten ein neues 6-Familienhaus gebaut welches anschliessend für die Vermietung zur Verfügung stehen wird.

Zum Bauprojekt "Dorfmitte"

      

Aufrichtung 3. Etappe Husbergüberbauung, Villigen

An der Husbergüberbauung in Villigen wurde das Dach bei den Einfamilienhäuser erfolgreich aufgerichtet.. Mehr zum Projekt finden Sie hier.

 

Zum Bauprojekt Husberg, Villigen

      

Start Innenausbau, Färberei, Birrwil

Endlich kann der Innenausbau an der Färberei Überbauung beginnen! Mit grossem Eifer und Motivation arbeiten wir Hand in Hand mit den Handwerkern vor Ort an der idealen Realsierung nach den Käuferwünschen. 
Es ist unser grösstes Anliegen die Wünsche der 16 bereits vorhandenen Käuferschaften vor Ort umzusetzen. 

Updates folgen bald.

Zum Bauprojekt Färberei Birrwil

      

Bauvollendung EFH, Schönenwerd

Mit Freude teilen wir Euch hiermit gerne mit:
Das moderne Einfamilienhaus in Schönenwerd wurde erfolgreich fertiggestellt und bezogen. Wir danken allen Unternehmern und vor allem der Bauherrschaft für die tolle Zusammenarbeit! 

Es ist für uns wunderbar zu sehen wie dieses Projekt gemeinsam mit der jungen Familie erarbeitet werden durfte. Unser grösster Lohn sind bei diesem Projekt natürlich die glücklichen Gesichter bei der Hausübergabe und das erfüllt uns mit Stolz.

Wir danken allen fürs Vertrauen und speziell den Handwerkern für die stets korrekte und zielorientierte Arbeitsweise. 

      

Rohbauvollendung MFH, Turgi

Die Rohbauvollendung des Mehrfamilienhauses in Turgi ist abgeschlossen.



Zum Bauprojekt Mehrfamilienhaus Turgi

      

Rohbaustart 3. Etappe , Husbergüberbauung, Villigen

Der Rohbaustart für die zwei Einfamilienhäuser der Überbauung "Husberg" ist vor kurzem erfolgt. 

 

Zum Bauprojekt Husberg, Villigen

      

Rohbauvollendung Hauptbau Färberei, Birrwil

Der Rohbau des Hauptbaus im ehemaligen Fabrik-Areal wurde erfolgreich fertigestellt.

Hier entstehen 9 Wohnungen, 4 Gewerbe und einen Lagerraum.


Zum Bauprojekt Färberei Birrwil

      

Rohbaustart 1. Etappe Überbauung Breite, Hottwil

Der Rohbaustart für das erste Einfamilienhaus der Überbauung "Wohnen am Etzgerbach" ist vor kurzem erfolgt.

Hier entstehen 3 Doppeleinfamilienhäuser und 2 Einfamilienhäuser. Mehr zum Projekt finden Sie hier.

 

Zum Bauprojekt Breite Hottwil

      

Rohbaustart MFH, Turgi

Der Rohbaustart für das Mehrfamilienhaus in Turgi ist vor kurzem erfolgt. 

Hier entstehen 9 Wohnungen und ein Gewerbe. Mehr zum Projekt finden Sie hier.


Zum Bauprojekt MFH, Turgi

          

Aufrichtung Shed- Lofts Färberei, Birrwil

Am ehemaligen Fabrik-Areal wurde das Das Dach bei den 10 Shed-Lofts erfolgreich aufgerichtet.

Zum Bauprojekt Färbi Birrwil

 

          

Baustart MFH, Turgi

Der Baustart für das Mehrfamilienhaus in Turgi ist vor kurzem erfolgt.

 


            

Rohbauvollendung, MFH Friedhofstr., Bremgarten

Die Rohbauvollendung des 6-Familienhauses in Bremgarten ist abgeschlossen.

Bei Interesse an einer 3.5 oder eine 4.5 Zimmer-
wohnung finden Sie hier mehr Informationen zum Verkauf.

 

    

Baustart 1. Etappe Überbauung Breite, Hottwil

Der Baustart für die erste Etappe der Überbauung "Wohnen am Etzgerbach" ist vor kurzem erfolgt.

Hier entstehen 3 Doppeleinfamilienhäuser und 2 Einfamilienhäuser. Mehr zum Projekt finden Sie hier.

 

Zum Bauprojekt Breite Hottwil

    

Jahresabschluss Geschäftsessen 2019

Das komplette Team bedankt sich herzlichst bei allen Kunden & Geschäftspartnern. Zum Jahresabschluss
haben wir uns in Untersiggenthal mit köstlichen Speisen verwöhnen lassen. Das Jahr 2019 war ein spannendes Jahr und voller Impressionen . Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und dessen Herausforderungen.

In der Zwischenzeit wünschen wir allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Büro Team

           

Aufrichtung Hauptbau Färberei, Birrwil

Am ehemaligen Fabrik-Areal wurde das Dach des Hauptbaus erfolgreich aufgerichtet.

Zum Bauprojekt Färbi Birrwil

    

Richtfest Einfamilienhaus, Schönenwerd

Der Rohbau in Schönenwerd wurde erfolgreich fertiggestellt. Mit 
Unternehmern, Nachbarn, Freunden und Familie wurde gefeiert.

    

Vollendung der 2. Bauetappe, Husbergüberbauung, Villigen

Die zweite Bauetappe mit den zwei Einfamilienhäusern in Villigen ist erfolgreich abgeschlossen. Mehr zum Projekt finden Sie hier.

    

Holzbauarbeiten, Färberei Birrwil

An der ehemaligen Fabrik-Anlage haben die Holzbauarbeiten für die Wohnlofts begonnen. Infos zum Projekt finden Sie hier.

Zum Bauprojekt Färbi Birrwil

    

Baustart Einfamilienhaus, Schönenwerd

Der Baustart für das Einfamilienhaus in Schönenwerd ist vor kurzem erfolgt. Mehr zum Projekt finden Sie hier.

Zum Einfamilienhaus in Schönenwerd

    

Abbrucharbeiten, Färberei Birrwil

Die Abbrucharbeiten an der ehemaligen Fabrik-Anlage haben bereits begonnen. Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier.

Zum Bauprojekt Färbi Birrwil

    

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 besuchten wir die internationale Ausstellung mit dem Fokus auf die Fassade eines Gebäudes. Das Ziel war dem Spruch "Alles nur Fassade" eine neue Bedeutung zu geben, da dieser Spruch eher als negativ betrachtet wird. Wir lernten viele interessante Unternehmer kennen, die sich auch mit dem Thema Fortschritt und Ökologie beschäftigen. Wir freuen uns schon auf die Ausstellung im Jahr 2021!

    

Besichtigung bei der Firma Vögeli Holzbau

Wir möchten uns herzlichst bei der Firma Vögeli Holzbau AG in Kleindöttingen für die interessante Führung und das feine Mittagessen bedanken. 

    

Baureportage, Husbergüberbauung, Villigen

Ein grosses Dankeschön an den Verlag "Die Botschaft" für den gelungenen Artikel über unsere Überbauung Husberg in Villigen.  

Zur Husbergüberbauung Villigen

    

Start 2. Etappe, Husbergüberbauung, Villigen

Der Baustart für die weiteren 2 Einfamilienhäuser in Villigen ist vor kurzem erfolgt. Mehr zum Projekt finden Sie hier.

    

Baustart, Friedhofweg, Bremgarten

Die Baugrubensicherung ist beim MFH in Bremgarten bereits im Gange. Hier geht's zum Projekt.

    

Baustart, Färberei Birrwil

Der Baustart vom Umbau der ehemaligen Fabrik-Anlage ist vor Kurzem erfolgt. Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier.

    

Tag der offenen Tür, Terrassenwohnungen

ORT:            Husbergweg, 5234 Villigen
DATUM:      Freitag, 5. April 2019
ZEIT:           16.00 -19.00 Uhr

Die Besichtigung wurde erfolgreich durchgeführt. Wenn Sie eine private Besichtigung wünschen, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir nehmen uns gerne die Zeit für Sie um Ihnen unser Projekt vorzustellen. Kontaktformular hier

    

Herzlich Willkommen Joe Merki

Wir möchten unseren neuen Lernenden, Joe Merki aus Würenlingen, recht herzlich in unserem Team begrüssen! Wir freuen uns, Dich die nächsten 4 Jahre auf deinem Weg begleiten zu dürfen und wünschen Dir viel Erfolg und Freude am Beruf.


Dein AR-MA-AG Büroteam

 

    

Erfolgreich absolvierte QV

Lieber Dario,

Das ganze Büro-Team gratuliert Dir von ganzem Herzen zu deinem fantastischen Ergebnis bei der Lehrabschlussprüfung. Wir sind sehr stolz auf Dich und freuen uns mit Dir über die super Notenresultate!

Ein neues Kapitel startet jetzt, bleib am Ball!

Dein AR-MA-AG Büroteam